Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kaarst Neues Springmaus-Ensemble begeistert das Publikum

Kaarst · "Bääm! Die Gameshow" heißt das neue Programm der Springmaus. Aber der Name ist eigentlich egal, denn improvisiert wird unabhängig vom Titel, keine Vorstellung ist wie die andere. Für zusätzliche Spannung sorgten die zwei Neuen: Neben den altehrwürdigen Improvisationsprofis Gilly Alfeo und Norbert Frieling waren jetzt zum ersten Mal Ben Hartwig und Sandra Sprünken auf der Bühne des Albert-Einstein-Forums. Die zwei Neuen passen gut ins Ensemble.

Norbert Frieling war für die Auflockerungsübungen zuständig - für ihn eigentlich eine Unterforderung, weil er der Beste in diesem Quartett sein sollte und wieder einmal mit seiner besonders ausgeprägten Spontaneität und seinem Einfallsreichtum begeisterte. Aber bei den rund 500 Besuchern dürfte spätestens dann der Alltagsstress vergessen gewesen sein, als die Männer kollektiv den Schrei des brünftigen Rothirschen imitierten. Das "Strickmuster" ist immer dasselbe, aber das Ergebnis immer wieder beeindruckend: Auf akustisches Signal einer Zuschauerin wechselten die Akteure von Deutsch in eine Fantasiesprache, Alfeo begleitete eine Diskussion als Gebärdendolmetscher, übersetzte das Wort "Ratschlag", indem er ein Rad schlug. Kein Springmaus-Programm ohne Musik: "Ein Bett im Kornfeld" in den Versionen von Bob Marley oder Joe Cocker waren einfach hinreißend.

(barni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort