1. NRW
  2. Städte
  3. Kaarst

Kaarst: Neue Mitte ist eröffnet

Kaarst : Neue Mitte ist eröffnet

Mit definitiv unüberhörbaren Salutschüssen hat die Vorster Artillerie am Dienstagnachmittag die Eröffnung der neuen Vorster Ortsmitte bekräftigt.

Zuvor hatten Bürgermeister Franz-Josef Moormann, der Technische Beigeordnete Manfred Meuter sowie Vertreter der Sparkasse Neuss, des Investors Langen Projektentwicklung und der Supermarktkette Rewe den letzten Pflasterstein auf dem neu gestalteten St.-Eustachius-Platz verlegt. Dann wurde das obligatorische rote Band durchschnitten – als symbolischer und vorläufiger Abschluss eines echten Langzeitprojekts.

Salutschüsse für die neue Mitte: Gerd Sampers gibt das Signal. Foto: Büntig

Tolles Wetter, ein nagelneues Nahversorgungszentrum – für die Verwaltung, vor allem aber für die Vorster Bürger war der Tag auf jeden Fall ein Feiertag. Für musikalische Unterhaltung sorgte das "Swing OK Trio" aus Vorst.

(NGZ)