Kaarst: Datenflut nach Rundbrief an die Bürger Neuberechnung der Abwassergebühren verzögert sich

Kaarst: Datenflut nach Rundbrief an die Bürger · Kaarst (cp-) Die Neuberechnung der Abwassergebühren in Kaarst dauert länger als zunächst von der Stadt kalkuliert.

 Die Abwassergebühr in Kaarst wird neu berechnet. Das Verfahren jedoch verzögert sich.

Die Abwassergebühr in Kaarst wird neu berechnet. Das Verfahren jedoch verzögert sich.

Foto: NGZ-Archiv

Mehr als 10 000 Briefe sind in den vergangenen Monaten in die Postkästen der Bürger in allen Stadtteilen geflattert. Gemeldet hatte sich die Stadtverwaltung. Denn die Abwassergebühren für Regenwasser werden neu errechnet, das Technische Rathaus gleicht die Daten gemeinsam mit den Bürgern ab.

Eine riesige Datenflut entsteht. Die Stadtverwaltung braucht nun rund ein halbes Jahr länger, um die Vorgänge abzuarbeiten.

Mehr zum Thema lesen später hier und morgen (13. Juli 2009) ausführlich in der Montag-Ausgabe der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort