Technisches Rathaus Nachfolge ist ungeklärt

Büttgen. Noch unklar ist zurzeit, wer den Bereich Stadtentwicklung, Planung und Bauordnung im Technischen Rathaus in Büttgen nach dem Weggang von Jürgen Rauer übernehmen wird. Rauer wurde am Dienstag zum neuen Technischen Beigeordneten der Stadt Kleve gewählt.

Büttgen. Noch unklar ist zurzeit, wer den Bereich Stadtentwicklung, Planung und Bauordnung im Technischen Rathaus in Büttgen nach dem Weggang von Jürgen Rauer übernehmen wird. Rauer wurde am Dienstag zum neuen Technischen Beigeordneten der Stadt Kleve gewählt.

Bürgermeister Franz-Josef Moormann erklärte gestern auf Anfrage der NGZ: "Es ist noch zu früh, hierzu etwas zu sagen." Im Zusammenhang mit der Umstrukturierung der Verwaltung sei dies jetzt aber "ein geeigneter Zeitpunkt für personalwirtschaftliche Überlegungen" - diese müssten mit den zuständigen Gremien jedoch noch abgesprochen werden, bevor sich zeige, ob jemand aus der Stadtverwaltung oder ein externer Bewerber die Nachfolge von Rauer antreten könne.

Moormann: "Es ist schade, dass Herr Rauer geht. Er hat hier ein hohes Ansehen genossen und den Fachbereich geprägt. Aber ich freue mich für ihn." Moormann zeigte Verständnis dafür, dass "ein junger Mann die Chance ergriffen hat, die sich ihm bot." czek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort