Rechnung nicht bezahlt / 39-jährige Frau reiste ab Mutmaßliche Betrügerin im Hotel festgenommen

Kaarst. In einem Kaarster Hotel konnte die Kriminalpolizei am vergangenen Montag eine mutmaßliche Betrügerin festnehmen. Die 39-jährige Frau, die sich als Gabriela Di Caro aus Hamburg ausgab, trug bei ihrer Anreise im Hotel am Mittwoch vergangener Woche schwarze Kleidung und spielte die trauernde Witwe. Sie erzählte, ihr Ehemann in Hamburg sei bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Kaarst. In einem Kaarster Hotel konnte die Kriminalpolizei am vergangenen Montag eine mutmaßliche Betrügerin festnehmen. Die 39-jährige Frau, die sich als Gabriela Di Caro aus Hamburg ausgab, trug bei ihrer Anreise im Hotel am Mittwoch vergangener Woche schwarze Kleidung und spielte die trauernde Witwe. Sie erzählte, ihr Ehemann in Hamburg sei bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Sie komme gerade von der Beerdigung ihres verstorbenen Mannes und müsse nun zur Eröffnung seines Testamentes nach Düsseldorf. Chauffiert wurde die Frau in einem schmucken Sportwagen, der von einem jungen, schwarzhaarigen Mann gefahren wurde. Dies war angeblich ihr Neffe. Dem Hotelpersonal kam die Geschichte der Frau jedoch merkwürdig vor, da ihr Verhalten so gar nicht zu dem einer trauernden Witwe passte. Im Hotel wurde bereits befürchtet, die 39-Jährige könnte verschwinden, ohne ihre Rechnung zu begleichen. Deshalb verständigte die Hotelleitung die Polizei.

Das Misstrauen war offenbar berechtigt. Bei der Überprüfung der Frau stellten die Polizeibeamten fest, dass die 39-Jährige sich unter Angabe falscher Personalien in dem Kaarster Hotel eingemietet hatte und vermutlich wirklich vorgehabt haben dürfte, die Hotelrechnung nicht zu zahlen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich die Frau zuletzt in Düsseldorf Betrügereien begangen haben soll und danach untergetaucht sein dürfte. In der Zeit vom 8. bis zum 12. Juli hatte sie nämlich in einem Düsseldorfer Hotel gewohnt.

Von dort war sie verschwunden, ohne ihre Rechnung in Höhe von 4.600 Mark zu bezahlen. Auch in einer Piano-Bar in Düsseldorf prellte sie die Zeche. Dort hielt sie sich zusammen mit fünf Männern - alle waren mit schwarzen Hosen bekleidet - auf und blieb insgesamt 760 Mark schuldig. Im Rahmen ihrer Vernehmung erzählte die Festgenommene, einer dieser fünf Männer habe den Jaguar gestohlen, den sie im vergangenen Monat, am 27. Juni, bei einer Bochumer Autoverleih-Firma für die Dauer von drei Monaten angemietet hatte.

Bei der Anzahlung hatte die 39-Jährige nicht nur Bargeld hingelegt, sondern auch einen Scheck über 7.000 Mark ausgestellt. Erst später - zu spät für den Autoverleiher - stellte sich allerdings heraus, dass der Scheck ungedeckt war. Inzwischen tauchte der seinerzeit angeblich gestohlene Jaguar bei einem Bochumer Autohändler wieder auf. Zwei Männer boten dem Unternehmer den teuren Wagen am vergangenen Freitag zum Kauf an. Aber der Händler traute den beiden Herren nicht und verständigte die Polizei. Das Duo hatte gefälschte Papiere für das Fahrzeug bei sich und wurde festgenommen. Gegen die tatverdächtige Betrügerin wird weiter ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort