Kaarst Moormann auf dem blauen NGZ-Sofa

Kaarst · Seit 1999 ist Franz-Josef Moormann Bürgermeister in Kaarst. Als Verwaltungschef eines rund 42 000 Einwohner starken pulsierenden Wirtschaftsstandortes hat er viel zu entscheiden – und zu erzählen. Am 6. März nimmt er deshalb als erster Kaarster Bürger, im tatsächlichen wie im übertragenen Sinn, auf dem blauen NGZ-Sofa Platz. Eine Stunde lang stellt sich Moormann in der Gutenberg-Buchhandlung den Fragen von NGZ-Redaktionsleiter Ludger Baten.

 Im August nahm CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe (l.) auf dem NGZ-Sofa Platz. Bürgermeister Franz-Josef Moormann tut es ihm jetzt gleich.

Im August nahm CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe (l.) auf dem NGZ-Sofa Platz. Bürgermeister Franz-Josef Moormann tut es ihm jetzt gleich.

Foto: jaz

Seit 1999 ist Franz-Josef Moormann Bürgermeister in Kaarst. Als Verwaltungschef eines rund 42 000 Einwohner starken pulsierenden Wirtschaftsstandortes hat er viel zu entscheiden — und zu erzählen. Am 6. März nimmt er deshalb als erster Kaarster Bürger, im tatsächlichen wie im übertragenen Sinn, auf dem blauen NGZ-Sofa Platz. Eine Stunde lang stellt sich Moormann in der Gutenberg-Buchhandlung den Fragen von NGZ-Redaktionsleiter Ludger Baten.

In der Veranstaltungsreihe der Neuß-Grevenbroicher Zeitung, die von Beginn an durch die Brauerei Frankenheim unterstützt wird, geht's im monatlichen Rhythmus um Politik und Wirtschaft, um Kirche und Kultur, um Sport und Schützenwesen. In Kaarst macht das blaue NGZ-Sofa jetzt zum ersten Mal Station. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher ein informativer und kurzweiliger Treff. In der Vergangenheit haben mitunter CDU-General Hermann Gröhe, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und der Neusser Bürgermeister Herbert Napp mit der NGZ getalkt.

Info Blaues NGZ-Sofa, 6. März, 17.30 Uhr, Gutenberg-Buchhandlung, Rathaus-Arkaden, Am Neumarkt 1; Eintritt frei.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort