Kaarst Mobiler "Tour-Baum" aus Büttgen verschwunden

Kaarst · Buna-Vorsitzender Josef Karis hatte es auf den Punkt gebracht: "Der Baum ist mobil und kann schnell wieder abtransportiert werden." Und das ist nun offenbar passiert. Nur zwei Wochen nachdem ein kleiner Baum im Kübel auf den Rathausplatz gestellt worden war, ist das Gewächs samt Betontopf wieder verschwunden.

 An dieser Stelle standen verschiedene Bäume, jetzt sind am Büttgener Rathausplatz Warnbaken platziert.

An dieser Stelle standen verschiedene Bäume, jetzt sind am Büttgener Rathausplatz Warnbaken platziert.

Foto: -ki

An seiner Stelle stehen nun drei Warnbaken auf der Ausbuchtung des Bürgersteigs. Ursprünglich wuchs dort ein Bergahorn. Der ist aber - weil er krank und der Tour de France im Weg war - gefällt worden. Aus Gründen der Verkehrssicherung sei im Anschluss der Baum im Kübel dort platziert worden, hatte die technische Beigeordnete, Sigrid Burkhart, vor zwei Wochen erklärt. Nun sichern die Baken. Wo der Kübel-Baum blieb, wie es weiter geht - die NGZ bleibt dran.

(dagi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort