Kaarst Mehr Beschäftigte bei der Gemeinde und ihren Verbänden

Kaarst · Die Verwaltung beziehungsweise der öffentliche Dienst ist nach wie vor ein beliebter Arbeitsplatz: 410 Männer und Frauen waren Mitte 2009 bei der Gemeinde Kaarst und ihren Verbänden beschäftigt – sieben mehr als noch ein Jahr zuvor.

Das teilt der Landesbetrieb Information und Technik als statistisches Landesamt mit. 287 Angestellte und Beamte waren in Vollzeit beschäftigt (plus 1,1 Prozent), 123 hatten einen Teilzeitjob (plus 3,4 Prozent). Insgesamt zurückgegangen ist dagegen die Zahl der Landesbediensteten wie Polizisten und Lehrer, die in Kaarst ihrer Arbeit nachgehen. 396 Beschäftigte (minus 1,2 Prozent) zählen die Statistiker, davon 262 (minus drei Prozent) in Vollzeit Beschäftigte und 134 Teilzeitkräfte (plus 2,3 Prozent).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort