Tragödie an Bahnübergang in Kaarst 24-Jähriger wird von Regionalbahn erfasst und stirbt

Kaarst · Ein 24 Jahre alter Mann ist am frühen Neujahrsmorgen am Bahnübergang Antoniusstraße von einer Regionalbahn erfasst worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte der junge Mann den Übergang als Fußgänger betreten.

Man gehe von geschlossenen Schranken zum Unfallzeitpunkt aus. Es gebe keine Hinweise darauf, dass die Schranken- und Signalanlage nicht ordnungsgemäß funktioniert habe, erklärte ein Polizeisprecher. Zeugen des Unglücks gab es zunächst nicht. Der Mann war allein unterwegs. Eine Notärztin hatte nach Informationen der Feuerwehr noch versucht, den Schwerverletzten zu retten. Er starb allerdings an der Unglücksstelle. Der Bahnverkehr war vorübergehend beeinträchtigt.

Ein weiteres Unglück ereignete sich an der Haltestelle Nikolaus-Knopp-Straße in Heerdt in Fahrtrichtung Neuss. Dort geriet ein laut Zeugenaussagen offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehender Mann zwischen zwei Waggons einer U-Bahn. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort