Kaarst/Neuss Lkw-Unfall auf A57 sorgt für Stau

Düsseldorf · Ein Lastwagenfahrer (53) hat sich am Mittwoch bei einem Unfall auf der A57 bei Holzbüttgen leicht verletzt. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Laut Polizei staute sich der Verkehr während der Rettungsarbeiten auf bis zu fünf Kilometern.

Kaarst: Lkw-Unfall auf A57
10 Bilder

Kaarst: Lkw-Unfall auf A57

10 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, ist der 53-Jährige mit seinem Lastwagen auf der A57 Richtung Krefeld auf einen am Stauende stehenden Lastwagen eines 45-Jährigen aus Hamburg aufgefahren. Die Warnblinklichter des Hamburger Lastwagens hatte der 53-Jährige laut Polizei nicht beachtet.

Der Lastwagen des 53-Jährigen, der stark beschädigt wurde, blockierte die beiden rechten Fahrspuren. Der Mann verletzte sich laut Polizei leicht.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es entstand laut Polizei ein Stau von rund fünf Kilometern. Die Störungen dauerten bis etwa 12.30 Uhr an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort