1. NRW
  2. Städte
  3. Kaarst

A57 bei Neuss/Kaarst: Lkw fängt Feuer

A57 bei Neuss/Kaarst : Lkw fängt Feuer

Am Dienstag kam es auf der A57 in Fahrrichtung Köln zwischen Büttgen und dem Autobahnkreuz West zu Verkehrsproblemen. Grund war ein brennender Lastwagen.

Wie die Polizei mittteilte, hat am Dienstagnachmittag ein Lastwagen aus noch unbekannten Gründen auf der A57 bei Neuss-Morgensternsheide Feuer gefangen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Danach war die Autobahn am späten Nachmittag in Richtung Köln zwischenzeitlich komplett gesperrt, damit der Lkw abtransportiert werden konnte.

Die Sperrung ist wieder aufgehoben. Ein Fahrstreifen bleibt über Nacht gesperrt, weil überprüft werden muss, ob Schäden auf der Fahrbahn entstanden sind. In den frühen Morgenstunden soll die Fahrbahn aber wieder frei sein. Laut Polizei gab es keine Verletzten.

(url)