Mit dem 188. Schuss am Ziel Lars Witte wird neuer König der Schützen in Büttgen

Büttgen · Er kam, sah und bis er siegte, dauerte es etwas – doch nach 188 Schüssen fiel der Vogel endlich von der Stange, und Lars Witte konnte jubeln.

 Geschafft: Lars Witte wird der neue König der Bruderschaft.

Geschafft: Lars Witte wird der neue König der Bruderschaft.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Lars Witte wird neuer König der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen.

Kaarst: Vater und Sohn Reicharz regieren in Büttgen
29 Bilder

So schön war das Schützenfest in Büttgen

29 Bilder
Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Der 25-Jährige, der beim Rhein-Kreis arbeitet und Vorsitzender der CDU in Büttgen ist, war erst am Dienstag offiziell in den Jägerzug „Les Pedaleurs“ eingetreten. Die Tage zuvor war er dort als Gast mitmarschiert. Und genauso spontan entschied Witte sich dann, auf den Königsvogel zu zielen.

Er war der einzige Bewerber. Dennoch keine einfache Angelegenheit, denn erst nach 188 Versuchen fiel das Tier endlich von der Stange. Wittes Minister sind Dirk Weyers und Jörg Berghoff.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort