Kaarst Konzert mit Disney-Melodien

Kaarst · Die Idee zu einem Konzert voller Disney-Melodien kamen Christian Dominik Dellacher, Dirigent der Jungen Sinfonie Kaarst, und Agnieszka Ryczko, Cellistin aus Polen, nach einem gemeinsamen Konzert im Oktober 2014. Ryczko ist mit der Welt der Disney-Filme und der Disney-Musik groß geworden und träumt seitdem davon, einmal ein Orchester-Konzert mit dieser Musik zu arrangieren und dirigieren. Das Musical-Ensemble der "Musikschule Mark Koll" sowie weitere Sänger aus Kaarst werden auf der Bühne stehen, Video- und Bildausschnitte aus den jeweiligen Disney-Filmen ergänzen Programm.

Christian Dominik Dellacher hat Musikwissenschaft, Germanistik und Philosophie an der Universität zu Köln studiert und hängt derzeit ein Studium "Komposition" an der Folkwang Universität der Künste in Essen an. Ab 2006 erhielt er regelmäßig Kompositions- und Bearbeitungsaufträge für Theaterproduktionen, Filme und Hörspiele. Gemeinsam mit Philipp Polzin arbeitet er seit 2008 aktiv im Bereich "Musical". Seit Anfang März 2013 ist er musikalischer Leiter der Jungen Sinfonie Kaarst. Agnieszka Ryczko spielt seit knapp 20 Jahren Cello. Sie studiert Chor- und Orchesterleitung in Polen. Ihren Bachleor absolvierte sie 2013 an der Musikakademie in Katowice.

Das Konzert mit Disney-Melodien, von "Die Schöne und das Biest", "Die kleine Meerjungfrau", "König der Löwen", "Schneewittchen" bis hin zur "Eiskönigin, völlig unverfroren", ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Termine: Samstag, 3. Oktober, 18 Uhr, Sonntag, 4. Oktober, 11 Uhr, Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum 16. Karten kosten für Erwachsene 15 Euro, für Schüler 8 Euro. Vorverkauf: Musikschule Kaarst, Ludwig-Erhard-Straße 12, 02131 766733; Stadt Kaarst, Am Neumarkt 2, 02131 987382 und 987383.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort