1. NRW
  2. Städte
  3. Kaarst
  4. Kommunalwahl

Ergebnis Stichwahl Kaarst 2020: Ursula Baum (FDP) neue Bürgermeisterin

Ergebnis der Stichwahl in Kaarst : Ursula Baum wird neue Bürgermeisterin

Die Stimmen sind ausgezählt: Die FDP-Kandidatin Ursula Baum wird die neue Bürgermeisterin in Kaarst. Sie bekam 59,35 Prozent der Stimmen und liegt damit vor Lars Christoph (CDU), der 40,65 Prozent der Stimmen bekam.

Die Wahlbeteiligung bei der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Kaarst liegt bei 48 Prozent.

Lars Christoph ist seit 13 Jahren CDU-Vorsitzender. Der 41-Jährige arbeitet als Rechtsanwalt für Verwaltungsrecht in einer Kölner Kanzlei. Vor der Stichwahl bekommt er Unterstützung von den Grünen.

Urusla Baum macht seit 1999 Kommunalpolitik - zuerst trat sie in die CDU ein und wurde 2004 Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, 2014 wechselte sie zur FDP und wurde im gleichen Jahr stellvertretende Bürgermeisterin.