Kaarst Kommentar: Option auf Fraktionsvorsitz

Kaarst · Lutz Lienenkämper bleibt für die Kaarster erste Wahl. Dass der Chef der Kreis-CDU, der von Anfang 2009 bis Mitte 2010 Landesverkehrsminister war und das Amt im Falle eines Wahlsieges der Union auch wieder übernommen hätte, das Direktmandat im Wahlkreis 46 holen würde, war keine Überraschung.

Die vergangenen zwei Jahre auf der Oppositionsbank haben dem Rund-um-die-Uhr-Politiker – trotz verstärkter Arbeit hinter den Kulissen – in Sachen Popularität offenbar nicht zu sehr geschadet. Wenn es in den nächsten Tagen nun um die Frage geht, wer die CDU-Fraktion künftig in der Opposition führt, könnte Lienenkämper durchaus erneut erste Wahl sein. Der Chef der Kreis-CDU gehört in der Landespartei ohne Zweifel zur Führungsriege. Und ein gutes persönliches Ergebnis hilft womöglich. Julia Hagenacker

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort