Kaarst Kellerbrand — Postfiliale an der Friedensstraße evakuiert

Kaarst · Im Keller der Postfiliale an der Friedensstraße, Ecke Martinusstraße, hat es am Freitagmorgen gebrannt. Wie Feuerwehr-Chef Herbert Palmen auf Anfrage mitteilte, ging der Alarm um kurz nach 7 Uhr ein. Zu diesem Zeitpunkt waren circa 30 Post-Mitarbeiter im Gebäude.

"Als wir eintrafen, hatte der Betriebsleiter die Filiale bereits evakuiert", sagt Palmen. Ursache für den Brand sei ein technischer Defekt am Brenner der Heizungsanlage gewesen. Gegen 8.15 Uhr war das Feuer gelöscht. Die stark verrauchten Räume mussten mit einem Hochleistungslüfter gelüftet werden. Verletzt wurde niemand.

Die Postfiliale blieb Freitag geschlossen. "Wir hoffen, dass die arbeitstechnische Freigabe im Laufe des Tages erfolgt", sagte Freitag ein Post-Sprecher unserer Zeitung. Briefe und Pakete konnten am Freitag nicht gestellt werden.

(juha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort