1. NRW
  2. Städte
  3. Kaarst

Kaarst: Kaiser's schließt - Netto eröffnet am 21. Februar

Kaarst : Kaiser's schließt - Netto eröffnet am 21. Februar

Der Kaiser's-Supermarkt an der Luisenstraße in Büttgen schließt am 10. Februar und wird als Geschäft des Discounters Netto neu eröffnen. Damit bleibt die Nahversorgung auch im nördlichen Teil von Büttgen gesichert. Für Mittwoch und Donnerstag hat Kaiser's einen Ausverkauf angekündigt, danach soll das Geschäft für einen Umbau schließen. Die Neueröffnung als Filiale von Netto ist für Dienstag, 21. Februar, geplant. Im Zuge der Planung für den inzwischen eröffneten neuen Rewe-Markt am Berliner Platz war lange diskutiert worden, ob der Supermarkt im Büttgener Norden gesichert werden kann.

Zusätzlich Unsicherheit brachte der Rückzug von Kaiser's-Tengelmann aus dem Lebensmittelhandel. Der Verkauf von rund 400 Geschäften an Edeka stieß auf massiven Widerstand von Rewe. Letztlich einigten sich die Konzerne. 67 Filialen gingen an Rewe. 22 Kaiser's-Filialen am Niederrhein, die von der Schließung bedroht waren, werden von der Edeka-Tochter Netto übernommen. Netto gehört mit 4180 Filialen zu den Top drei der Discounter in Deutschland.

(ki-)