Kaarster Kreuz Drei Menschen bei Unfall auf A52 schwer verletzt

Update | Kaarst · Drei Menschen wurden bei einem Unfall in Höhe des Kaarster Kreuzes am Mittwochnachmittag schwer verletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Bei einem Unfall auf der A52 in der Nähe des Kaarster Kreuzes wurden drei Menschen schwer verletzt. Nach Angaben eines Sprechers der Autobahnpolizei in Düsseldorf ereignete sich der Unfall gegen 13.41 Uhr bei einem Fahrstreifenwechsel auf der A52 in Fahrtrichtung Roermond. Dort war ein 59-jähriger Mann nach Polizeiangaben mit seinem Nissan unterwegs. Als er in Höhe der Anschlussstelle Kaarst Nord vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte, bemerkte er den BMW eines 23-Jährigen zu spät und stieß mit ihm zusammen. Der Nissan überschlug sich und kam schließlich quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der 23-Jährige prallte mit seinem Fahrzeug gegen die Schutzplanke. Beide Fahrer sowie die 19-jährige Beifahrerin des 23-Jährigen wurden so schwer verletzt, dass sie in Krankenhäuser gebracht wurden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 38.000 Euro.

Es kam zu einer kurzzeitigen Vollsperrung des Autobahnabschnitts, rund eine Stunde später konnte der Verkehr zwischen dem Kreuz Kaarst und Schiefbahn auf einem Fahrstreifen weiter laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort