Neue Räumlichkeiten „Zwergenzeit“ zieht in altes Postgebäude nach Büttgen

Büttgen · Beim Tag der Offenen Tür am vergangenen Samstag konnten die Kinder schon einmal in die neuen Räumlichkeiten hineinschnuppern und waren begeistert: in der alten Post-Filiale auf der Novesiastraße in Büttgen, wo zuletzt eine Immobilienfirma ihre Büros unterhielt, ist neuer Glanz eingezogen.

Andrea Seeger-Mainka hat den „Zeitraum“ in Büttgen eröffnet.

Andrea Seeger-Mainka hat den „Zeitraum“ in Büttgen eröffnet.

Foto: Stephan Seeger

Andrea Seeger-Mainka ist mit der „Zwergenzeit“ von Holzbüttgen in den Nachbarort gezogen. Auf rund 180 Quadratmetern bietet sie dort nun ihre Kurse an. Aus vier Büros haben die Handwerker binnen drei Wochen einen großen Bewegungsraum gemacht, alle anderen Räume sind geblieben, haben allerdings einen neuen Nutzen erhalten: Das Empfangsbüro ist nun ein Atelier, im Serverraum können Mütter oder Väter ihre Kinderwagen parken, das Chefbüro ist in eine Garderobe und Materialraum verwandelt worden. Zudem gibt es einen Ruheraum zum Stillen.

Zuvor hatte Seeger-Mainka eine Räumlichkeit in Holzbüttgen gemietet, nun hat sie mehr Platz und dadurch mehr Möglichkeiten. „Ich freue mich sehr, meine alten und viele neue Zwerge im Zeitraum begrüßen zu können. Der Raum bietet viel Platz für neue Angebote“, erklärt die 44-Jährige. Die ersten Angebote stehen schon fest: So wird es am 22. April (Samstag) von 10 bis 12 Uhr ein Frühlingsbasteln geben, am 13. Mai (9.30 bis 11 Uhr und 14.30 bis 16 Uhr) folgt eine Schaumparty.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort