Programm für März Zwei Oscar-Gewinner im Kaarster Kino

Kaarst · „Manchmal seid ihr einfach viel zu schnell oder zu früh dran mit euren guten Filmen“. Diesen „Vorwurf“ mussten sich die Betreiber des Kinos Kaarst in den letzten beiden Wochen gleich mehrfach gefallen lassen.

 Szene aus dem Film „JoJo Rabbit“.

Szene aus dem Film „JoJo Rabbit“.

Foto: dpa/-

Hintergrund: Viele Filme oder Gewinner, die bei der 92. Verleihung der Oscars am 9. Februar im „Dolby Theatre“ in Los Angeles in den verschiedensten Kategorien ausgezeichnet wurden, waren bereits vor längerer Zeit schon im Kino Kaarst zu sehen. So beispielsweise „Once Upon a Time In Hollywood“ (Oktober 2019), Parasite (November 2019), Joker (Dezember 2019), „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“ (Januar 2020) und „Judy“ (Februar 2020). Stammgäste werden viele dieser Filme sicher gesehen haben. Aber manch einer kommt halt erst ins Kino, wenn ein Film durch die Oscarverleihung ausgezeichnet und auch dementsprechend auf allen Kanälen besprochen und beworben wurde.

Problem: diese Filme wollen dann alle Kinos haben. Und dies sind mehr, als Filmkopien zur Verfügung stehen. würden die Filme erst nach der Oscarverleihung bestellt werden, müsste das Kino Kaarst mit zwei bis drei Monaten Wartezeit rechnen. Deshalb werden die Filme lieber etwas früher gezeigt, auch auf die Gefahr hin, für den ein oder anderen etwas zu schnell zu sein. Kleiner Trost: Im März läuft im Kino an der Halestraße mit „1917“ am 4. März und  „JoJo Rabbit“ am 18. März (nur um 20 Uhr) und „Little Women“ (25. März) drei Filme, die in diesem Jahr ebenfalls mit Oscars prämiert wurden. Zudem werden die Filme „Lindenberg! Mach Dein Ding!“ am 11. März (17 und 20 Uhr, Achtung: Überlänge), „Das geheime Leben der Bäume“ (18. März, nur um 17 Uhr) gezeigt.

Der Eintritt für alle Filme liegt bei sechs Euro für Erwachsene (bei Überlänge sieben Euro) und vier Euro (bei Überlänge fünf) für Kinder. Am 4. März wird vor der ersten Vorstellung wieder ab 16 Uhr das Seniorenkino mit Kaffee und Kuchen angeboten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort