Anmeldungen an Kaarster Grundschulen Stakerseite hat die meisten Anmeldungen

Kaarst · Im kommenden Schuljahr werden in den sechs Grundschulen auf Kaarster Stadtgebiet insgesamt 18 Eingangsklassen gebildet. Laut Schuldezernent Sebastian Semmler entsprechen die Anmeldungen der Prognose.

 Die Freude bei vielen kommenden Erstklässlern ist groß. Im August werden in Kaarst 440 Kinder verteilt in sechs Grundschulen eingeschult. 
  Symbolfoto: Stadt Kaarst

Die Freude bei vielen kommenden Erstklässlern ist groß. Im August werden in Kaarst 440 Kinder verteilt in sechs Grundschulen eingeschult. Symbolfoto: Stadt Kaarst

Foto: Stadt Kaarst

 Noch zwei Tage, dann beginnen für die Kaarster Schüler die Sommerferien. Und in sechs Wochen starten rund 440 Kinder in einen neuen Lebensabschnitt. Denn so viele Anmeldungen hat es in den sechs Kaarster Grundschulen gegeben – Stand heute. Somit werden 18 Eingangsklassen gebildet, die sich wie folgt aufteilen: Vier Eingangsklassen an der Grundschule Stakerseite, je drei Eingangsklassen an der Katholischen Grundschule an der Alten Heerstraße, der Astrid-Lindgren-Schule in Holzbüttgen, der Budica in Büttgen und der Gemeinschaftsgrundschule Vorst und zwei Klassen an der Matthias-Claudius-Schule an der Grünstraße in Kaarst. Das Besondere an dieser Schule ist dabei der jahrgangsübergreifende Unterricht, dort sind die Klassen mit Schülern der ersten bis zur vierten Klasse gemischt.