Hund nach Spaziergang in Holzbüttgen gestorben Wurde der einjährige Nero vergiftet?

Holzbüttgen · Bei einem Spaziergang durch Holzbüttgen leckt der Vierbeiner etwas an, einen Tag später stirbt er. Die Halterin veröffentlichte bei Facebook nun eine Warnung an andere Frauchen und Herrchen.

 Verena Böske mit ihrem Hund Nero. Der einjährige Rüde ist vermutlich vergiftet worden.

Verena Böske mit ihrem Hund Nero. Der einjährige Rüde ist vermutlich vergiftet worden.

Foto: Böske

Der Schock und die Trauer sind durch den Telefonhörer spürbar. Nero, der Rüde von Verena Böske und ihrem Ex-Partner Justin Noethen, ist im Alter von nur einem Jahr verendet. Bei einem Spaziergang vorbei an der Fahrschule in Holzbüttgen in Richtung Aral-Tankstelle am vergangenen Samstag leckte der Malinois-Mix etwas an, ohne es zu fressen. Wenige Stunden nach der abendlichen Runde erbrach Nero, am Sonntagmorgen übergab er sich erneut. „Er wirkte desorientiert und konnte sich eine halbe Stunde lang nicht mehr richtig bewegen“, beschreibt Böske. Daraufhin fuhr Justin Noethen sofort mit Nero zum Tierarzt, der ihn direkt in eine Tierklinik nach Mönchengladbach überwies. Zu spät, denn auf dem Weg in die Klinik verendete Nero.