Google-Trends Welche Begriffe suchten Kaarster 2021 im Internet?

Kaarst · Pro Tag verzeichnet die Suchmaschine Google 3,5 Milliarden Suchanfragen weltweit. Doch was waren die häufigsten Suchbegriffe 2021 in Kaarst? Eine Auswertung.

 Italien hat die Fußball-Europameisterschaft im Jahr 2021 gewonnen. Der Begriff „EM 2021“ ist der Top-Trend aus Kaarst bei der Suchmaschine Google.

Italien hat die Fußball-Europameisterschaft im Jahr 2021 gewonnen. Der Begriff „EM 2021“ ist der Top-Trend aus Kaarst bei der Suchmaschine Google.

Foto: dpa/Paul Ellis

Das, so antwortet das Unternehmen auf Anfrage unserer Redaktion, waren wie jedes Jahr Facebook, Youtube oder Wetter. Deshalb hat Google unserer Redaktion die top fünf Begriffe geschickt, die 2021 im Vergleich mit 2020 an Suchinteresse dazugewonnen haben. „Diese Begriffe reflektieren das vergangene Jahr besser“, erklärt eine Unternehmenssprecherin gegenüber unserer Redaktion.

Auf Platz 1 der Top Trends für Kaarst ist der Begriff „EM 2021“ zu finden. Die EurDopameisterschaft fand im vergangenen Jahr vom 11. Juni bis zum 11. Juli in zehn europäischen Städten und der asiatischen Stadt Baku statt, am Ende gewann Italien im Finale gegen England im Londoner Wembleystadion den Titel. Deutschland scheiterte bereits im Achtelfinale an Erzfeind England. Erst auf Platz zwei lander der Begriff „Corona“. Seit nunmehr zwei Jahren dominiert das Virus das Leben der Menschen auf der ganzen Welt, daher hätte man diesen Begriff eigentlich auf Platz 1 vermutet. Auf Platz 3 ist der Suchbegriff „Bundestagswahl 2021“ zu finden. Bei dieser Wahl am 26. September holte die SPD knapp vor der CDU die meisten Stimmen, Olaf Scholz wurde im Dezember zum neuen Kanzler vereidigt. Im Vorfeld der Wahl hatten sich die Christdemokraten durch mehrere grobe politische Fehler selbst am meisten geschadet. CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet verlor in den Wochen vor der Wahl von Tag zu Tag mehr Stimmen, am Ende musste er eine schmerzhafte Niederlage einstecken.

Auf Platz 4 der Top-Trends des vergangenen Jahres landet erneut ein Sportthema. „Fortuna Düsseldorf“ wurde von den Kaarstern oft bei Google gesucht. Vermutlich, weil viele Bürger in Kaarst Fan des Klubs aus der Landeshauptstadt sind. Den fünften Rang belegt der Suchbegriff „Biontech-Aktie“. Gibt man diesen Begriff bei Google ein, erhält man sofort den aktuellen Kurs der Aktie mit Verlauf der letzten Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort