Aufwendige Sanierung in Kaarst Kita-Wasserschaden kostet 600.000 Euro

Kaarst · Anfang März musste die Kita Buntakuntla in Vorst geschlossen werden. An eine Wiedereröffnung nach den Ferien ist längst nicht mehr zu denken. Bei einer Begehung wurde jetzt die immense Schadens-Summe genannt.

 Die Kita Buntakuntla befindet sich „Am Bauhof 1“.

Die Kita Buntakuntla befindet sich „Am Bauhof 1“.

Foto: Andreas Woitschützke

Vor sechs Jahren war der Neubau der Kindertagesstätte Buntakuntla mit einem kunterbunten Fest eingeweiht worden. Diese Kita am Vorster Wald, unweit des Städtischen Bauhofs, musste Anfang März aufgrund eines massiven Wasserschadens geschlossen werden. Die Mitglieder des Betriebsausschusses schauten sich jetzt in dem Gebäude um. Sie sahen, dass noch viel zu tun ist. An eine Wiedereröffnung direkt nach den Sommerferien ist längst nicht mehr zu denken. Die Sanierungsarbeiten werden nach jetzigem Stand bis Ende Oktober dauern.