Synchron-Schmiede vertont Animes Warum ein „Game of Thrones“-Sprecher derzeit in Kaarst ist

Kaarst · In den G&G-Tonstudios wird derzeit die Anime-Serie „Spice & Wolf“ für den deutschen Markt synchronisiert. Die Hauptrolle spricht Louis Friedemann Thiele. Dessen Stimme kennen Fans der Fantasy-Reihe „Game of Thrones“.

 Louis Friedemann Thiele steht vor dem Mikrofon.

Louis Friedemann Thiele steht vor dem Mikrofon.

Foto: Dieter Staniek

Louis Friedemann Thiele ist mit dem ganzen Körper dabei, obwohl er eigentlich nur ins Mikrofon sprechen muss. Doch seine Gestik deutet darauf hin, dass er sich komplett in den Charakter, den er spricht, hineinversetzt. Lawrence Craft, Protagonist der Anime-Serie „Spice & Wolf“, die gerade in den G&G Tonstudios in Kaarst für den deutschen Markt synchronisiert wird, ist ein fahrender Händler im mittelalterlichen Europa. Er trifft in einem Dorf auf die Erntegöttin Holo, die in Gestalt eines Wolfes und eines Menschen umherwandelt. Gemeinsam mit Lawrence sucht sie einen Rückweg in ihre Heimat. Dabei erleben die beiden viele Abenteuer.