Kultur in Kaarst Volles Kabarett-Programm nach den Osterferien

Kaarst · Nach einem durchwachsenen ersten Quartal hofft der städtische Kulturbereich auf eine höhere Auslastung der Veranstaltungen nach den Osterferien.

 Konrad Stöckel experimentiert am 1. Mai im Einstein-Forum.

Konrad Stöckel experimentiert am 1. Mai im Einstein-Forum.

Foto: Veranstalter

Das erste Quartal des Jahres ist vorbei und das Resümee des Kulturbereiches fällt nach dem Corona-Start noch etwas mager aus: Zwar konnten fast alle geplanten Shows stattfinden, bei einer Auslastung von knapp 40 Prozent der Plätze sei nach Angaben des Kulturbereichs allerdings noch Luft nach oben. Der Kriegsausbruch in der Ukraine habe die Stimmung getrübt.

Das Programm nach der kurzen Osterpause ist aber wieder mit vielen starken Künstlern gespickt. Am Freitag (29. April) spielt ab 20 Uhr die Band „Köbes Underground“. Die Spezialität der Musikgruppe aus Köln sind Cover-Versionen bekannter Pop- und Rockmelodien mit neuen Texten. Für die Veranstaltung sind nur noch wenige Restkarten verfügbar.

Am Samstag (30. April, 20 Uhr) tritt David Werker mit seinem Programm „Plötzlich seriös?!“ auf. Der Kölner Comedian ist bekannt als ehemaliger Dauerstudent Nummer eins. Nun wird der gebürtige Duisburger erwachsen – aber auch seriös?

Ein echtes Highlight erwartet die Besucher am 1. Mai (Sonntag, 17 Uhr): Dann präsentiert Konrad Stöckel sein Programm „Umwelt - Wir und die Welt (um uns herum)“. In der amüsanten und spektakulären Wissenschaftsshow für die ganze Familie lüftet der Hamburger Professor wieder so manche Geheimnisse, über die wir schon lange gegrübelt haben.

Musikalisch wird es am Samstag (7. Mai, 20 Uhr) mit der Coverband „One Of These Pink Floyd Tributes“. Zusammen mit der Jungen Sinfonie Kaarst Musik präsentiert sie „The Wall“ und weitere Klassiker von Pink Floyd. Tickets für alle Veranstaltungen unter www.3k.reservix.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort