Schulen in Kaarst Viele Schüler nehmen an Präsenzunterricht teil

Kaarst · Die Schulen haben erneut neue Vorgaben erhalten. Schülern der Jahrgangsstufen eins bis sieben ist es freigestellt, am Präsenzunterricht teilzunehmen, ab der Jahrgangsstufe acht sind alle im Distanzunterricht. Wie wird das in Kaarst angenommen? Ein Überblick.

 Symbolbild: Auch die Kaarster Schulen haben sich mit den neuen Regeln auseinandergesetzt.

Symbolbild: Auch die Kaarster Schulen haben sich mit den neuen Regeln auseinandergesetzt.

Foto: dpa/Marijan Murat

Gesamtschule Büttgen Nach Angaben des stellvertretenden Schulleiters Hermann-Josef Sülzenfuß habe man in den Stufen fünf bis sieben kaum einen Unterschied zu vergangener Woche gemerkt. „Es waren nicht ungewöhnlich wenige Schüler da“, sagt er auf Nachfrage unserer Redaktion. Auch die relativ späte Anordnung des NRW-Schluministeriums habe die Gesamtschule nicht überrascht, so Sülzenfuß. Klausuren werden in dieser Woche auch in den höheren Stufen noch geschrieben – und zwar vor Ort.