Sportverein VfR Büttgen zeichnet Mitglieder aus – auch Berti Vogts geehrt

Büttgen · Es gibt Menschen, auf die kann man sich immer verlassen. Sie müssen nicht groß um Hilfe gebeten werden, sie fragen nicht lange, sie packen einfach an – immer wieder, zu jeder Zeit. Ohne dieser Ehrenamtler hätte es jeder Verein schwer.

Sieben dieser Menschen hat der VfR Büttgen jetzt bei seiner Mitgliederehrung hervorgehoben und ihnen großen Dank ausgesprochen und ein kleines „Dankeschön“ überreicht: Werner Adler von der Judoabteilung, Sandra Wehrmeister von der Radsportabteilung, Melanie Hinzpeter von der Handball-Spielgemeinschaft, Lutz Gerber von der Basketballabteilung, Georg Schäfer, Beisitzer und Fußballtrainer, Vera Weger, Sportwartin, und Brigitte Reuß-Tannigel, stellvertretende Schatzmeisterin und Geschäftsführerin der Fußballabteilung.

 Der VfR Büttgen hat verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Berti Vogts ist seit 65 Jahren im Verein, musste aber kurzfristig absagen.

Der VfR Büttgen hat verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Berti Vogts ist seit 65 Jahren im Verein, musste aber kurzfristig absagen.

Foto: VFR Büttgen

So unterschiedlich ihre Aufgabengebiete auch sind, es eint sie, dass sie sich alle schon seit vielen Jahren für den VfR Büttgen und für ihren Sport einsetzen. Man könne sogar ohne Übertreibung sagen, dass sie alle zeitweise in der Halle oder auf dem Platz häufiger anzutreffen seien als zu Hause, sagte VfR-Präsident Franz-Josef Kallen. Und auch vor unangenehmen Aufgaben würde sich keiner der Geehrten drücken. „Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Denn ohne Euch, könnte ein Verein wie der VfR nicht bestehen“, so Kallen.

Neben den Auszeichnungen für besonderes Engagement konnte Kallen auch zehn Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft auszeichnen: Johannes Wefers, der seit 70 Jahren dem VfR Büttgen angehört, Hermann-Josef Maaßen und Wilfried Kemper, die beide seit 65 Jahren Mitglied sind, sowie Hans-Hermann Pütz, der seit 60 Jahren, und Bernd Peters, der seit 50 Jahren dem Verein angehört. Zu den Geehrten gehörte auch Berti Vogts, der vor 65 Jahren dem VfR Büttgen beitrat und Mitglied blieb. „Leider musste er jedoch wegen einer DFB-Veranstaltung kurzfristig absagen“, so Kallen. Ebenfalls sportlich sehr erfolgreich und seit 40 Jahren Mitglied des VfR Büttgen: Andy Beikirch.

Gemeinsam mit Kallen erinnerte er sich an seine ersten Jahren beim VfR und ließ die ersten Erfolge Revue passieren. Aber auch dass er in der Jugend mit Ralf Konnertz, ebenfalls seit 40 Jahren Mitglied des Büttgener Vereins, Fußball gespielt hatte, wusste Beikirch noch zu berichten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort