Pläne in Kaarst Verwaltung will neues Gutachten für Stadtparksee

Kaarst · Die Verwaltung will 50.000 Euro für ein Gutachten für den Stadtparksee ausgeben. Dafür hagelte es Kritik aus der Politik.

 Auf dem Stadtparksee hat sich eine Eisschicht gebildet. Über das weitere Vorgehen gibt unterschiedliche Ansichten.  Foto: Stadt Kaarst

Auf dem Stadtparksee hat sich eine Eisschicht gebildet. Über das weitere Vorgehen gibt unterschiedliche Ansichten. Foto: Stadt Kaarst

Foto: Stadt Kaarst

Vor etwas über einem Jahr hatte eine Spezialfirma eine große Abfischaktion im Kaarster Stadtparksee durchgeführt. Ziel war es, die nicht heimischen Fischarten und Zierfische sowie möglichst den gesamten Karpfenbestand zu reduzieren. Im Dezember waren 20 Hechte ausgesetzt worden, die ein natürliches Gleichgewicht der Fischpopulation herstellen sollen. Die Raubfische sollen im Sommer ein bis zwei Fische pro Tag fressen – das zumindest hatte die Stadt als Ziel ausgegeben.