Vorfall in Kaarst Verdacht auf illegales Autorennen - Polizei beschlagnahmt Wagen und Führerschein

Kaarst · Das Verkehrskommissariat der Polizei in Kaarst ermittelt derzeit wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens gegen einen 38-jährigen Neusser. Er soll sich so einer Polizeikontrolle entzogen haben.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

 Am Donnerstagnachmittag fiel Beamten gegen 17.30 Uhr ein weißer BMW auf, dessen 38-jähriger Fahrer offenbar sein Handy bediente. Das teilt die Polizei mit. Die Polizisten entschlossen sich, das Fahrzeug anzuhalten und zu kontrollieren. Doch der Mann aus Neuss habe die Anhaltezeichen missachtet und sei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und waghalsigen Fahrmanövern davon gefahren. Da eine Gefährdung für Beteiligte und Unbeteiligte unbedingt vermieden werden musste, riss der Sichtkontakt zum Flüchtenden zunächst ab. Wenig später jedoch stellten die Beamten sein Auto verlassen an der Büdericher Straße fest.

Nicht zuletzt durch Hinweise mehrerer aufmerksamer Zeugen und die ummittelbar eingeleitete Fahndung, auch unter Einsatz von Zivilkräften, konnten die Beamten den Flüchtigen an der Büdericher Straße in der Nähe seines Autos stellen.

 Sie beschlagnahmten den Führerschein des Rasers. Seinen Wagen stellten die Beamten ebenfalls sicher. Der 38 Jahre alte Mann wird sich nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie einer Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort