S-Bahnhof in Büttgen 6000 Euro Schaden durch Vandalismus

Büttgen · Eingeschlagene Scheiben, kaputte Fenster im Wartehäuschen, überquellende Mülleimer: Erneut haben Unbekannte am S-Bahnhof Büttgen gewütet. Die Bahn wird die Schäden beheben. Das wird aber Monate dauern.

Die Scheibe, hinter der der Fahrplan hängt, wurde eingeschlagen, die Scherben liegen auf dem Boden und stellen vor allem für Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen eine immense Gefahr da.

Die Scheibe, hinter der der Fahrplan hängt, wurde eingeschlagen, die Scherben liegen auf dem Boden und stellen vor allem für Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen eine immense Gefahr da.

Foto: Frank Kirschstein

In der vergangenen Woche ist der Stationsbericht des VRR veröffentlicht worden. Dabei wurden 295 Haltestellen und S-Bahnhöfe in drei unterschiedlichen Kategorien bewertet. Auch die Deutsche Bahn war mit 37 Bahnhöfen in dem Stationsbericht vertreten. Einer davon: der S-Bahnhof Büttgen. Dieser wurde in der Gesamtbewertung als „ordentlich“ eingestuft. Bei den Einzelbewertungen erhielt er im Hinblick auf die Aufenthaltsqualität das Siegel „verbesserungswürdig“.