Gewerbesteuer in Kaarst Millionenschweres Abschiedsgeschenk

Kaarst · Ein Unternehmen hat zum Jahresende 11,6 Millionen Euro Gewerbesteuern an die Stadt Kaarst nachzahlen müssen. Trotz dieses Einmaleffektes muss die Stadt bis 2026 weiterhin sparen – und zwar mehr als angenommen.

Die politischen Gremien in der Stadt Kaarst sind wegen der aktuellen Corona-Situation derzeit auf ein Minimum zurückgefahren. Der für vergangenen Mittwoch geplante Jugendhilfeausschuss ist ausgefallen, der Sozialausschuss in der kommenden Woche findet digital statt. Doch für den Wirtschafts-, Finanz und Digitalausschuss am Donnerstag kamen die Fraktionen im Ratssaal zusammen. Auch Kämmerer Stefan Meuser war vor Ort, der Rest des Verwaltungsvorstandes digital zugeschaltet.

 Kämmerer Stefan Meuser darf sich über eine hohe Gewerbesteuernachzahlung freuen.

Kämmerer Stefan Meuser darf sich über eine hohe Gewerbesteuernachzahlung freuen.

Foto: Stadt Kaarst