Rüttelplatte und Radlader gestohlen Unbekannter nach Baustellen-Diebstahl auf der Flucht

Büttgen · Ein Unbekannter hat auf einer Baustelle am Risgeskirchweg am Freitag einen Radlader und eine Rüttelplatte gestohlen. Nachdem die Polizei ihn erwischt hat, flüchtete der Mann in eine Grünanlage.

 Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann.

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Polizei ist am späten Freitagabend (9. April) gegen 22 Uhr den Diebstahl eines Radladers sowie einer Rüttelplatte von einer Baustelle auf der Straße Risgeskirchweg in Büttgen informiert worden.

Nach umgehender Fahndung, in der auch ein Hubschrauber sowie Diensthunde eingesetzt waren, traf eine Streifenwagenbesatzung die gesuchte Baumaschine mit dem Tatverdächtigen auf der Schiefbahner Straße an. Die Beamten blockierten die Weiterfahrt des Radladers mit dem Dienstwagen, woraufhin der Insasse über den Feldweg in eine Grünanlage flüchtete. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, er trug eine helle gräuliche Jacke sowie Jeans und war von schlanker Statur.

Der Verdächtige blieb jedoch auch nach umfassenden Fahndungsmaßnahmen unentdeckt. Hinweise von Zeugen zur Identität der gesuchten Person oder Informationen zum Baustellen-Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort