Kaarst Umleitungen im Busverkehr über Kaarster Schützenfest

Kaarst · Das Kaarster Schützenfest am kommenden Wochenende sorgt für veränderte Fahrpläne der Buslinien 851 und 852 bis Dienstag, 14. Juni. Während der Schützenumzüge fahren die Linien 851 und 852 einen geänderten Linienweg.

 Der Bus der Linie 851 fährt über das Kaarster Schützenfest einen anderen Weg.

Der Bus der Linie 851 fährt über das Kaarster Schützenfest einen anderen Weg.

Foto: SPD

Die 851 biegt nach der Haltestelle Adenauerallee rechts in die Niederdonkerstraße und fährt von dort weiter über die Osterrather Straße, Giemestraße und Friedenstraße und dort weiter auf dem regulären Linienweg. In die Gegenrichtung gilt die Umleitungsstrecke entsprechend umgekehrt.

Die Linie 852 fährt ebenfalls nach der Haltestelle „denauerallee in die Niederdonker Straße, Osterrather Straße und weiter auf der Giemesstraße. Von dort fährt sie weiter über Martinusstraße, Büttgener Straße, Erftstraße bis zum Kreisverkehr, Lange Hecke und ab dort auf dem regulären Weg. In die Gegenrichtung gilt die Umleitungsstrecke entsprechend umgekehrt. Je nach Zugweg der Schützen muss die Umleitungsstrecke eventuell kurzfristig angepasst werden. Dann führt die Umleitung über die Girmes-Kreuz-Straße, Oststraße und Lange Hecke.

Die Haltestellen Rathaus und Maubisstraße können während der Umzüge in beide Fahrtrichtungen nicht angefahren werden. Je nach Zugweg kann der Haltepunkt Neusser Straße ebenfalls nicht bedient werden. Als Ersatzhaltestellen werden alle Haltepunkte auf der Umleitungsstrecke angefahren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort