„Uncle Jonnys Hot Sauce“ Trompeter aus Kaarst kreiert eigene Chili-Sauce

Kaarst · Als Corona ausbrach und alle Auftritte seiner Band „Broilers“ abgesagt wurden, schickte Trompeter Jon Boutin eine Flasche seiner selbst kreierten „Uncle Jonnys Hot Sauce“ an einen Lebensmittelproduzenten – mit Erfolg.

 Jon Boutin tourt normalerweise mit der Rockband „Broilers“ durch Deutschland. Nun hat er seine eigene Sauce kreiert: Die „Uncel Jonnys Hot Sauce“.

Jon Boutin tourt normalerweise mit der Rockband „Broilers“ durch Deutschland. Nun hat er seine eigene Sauce kreiert: Die „Uncel Jonnys Hot Sauce“.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Vom Berufs-Musiker zum Saucen-Entwickler – es ist ein ungewöhnlicher beruflicher Werdegang, den der gebürtige Amerikaner Jon Boutin genommen hat. „Corona führt einen auf crazy ways“, kommentiert er es mit einem Schulterzucken. Fakt ist: Ohne die Pandemie würde „Uncle Jonnys Hot Sauce“, die zu allem passe, das scharf gewürzt werden soll, nur die Familie und Freunde des Berufs-Trompeters kennen. Jetzt hingegen kann sie jeder kaufen, der es gerne scharf mag.