Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Stadtfest zum zweiten Mal abgesagt Kaarst Total will wie „Phönix aus der Asche“ zurückkehren

Kaarst · Zum zweiten Mal fällt das Stadtfest Kaarst Total wegen Corona aus. Der Initiativkreis ist zwar gefrustet, blickt aber bereits auf das nächste Fest 2022. Dann soll das Stadtfest „wie Phönix aus der Asche“ auferstehen.

 Es ist das Symbol für das Stadtfest: Die große, bunte Plane, die über der Sparkassen-Bühne auf dem Rathausplatz hängt. Das Foto stammt aus dem Jahr 2015 und wurde beim Auftritt der Band „Glasperlenspiel“ gemacht.

Es ist das Symbol für das Stadtfest: Die große, bunte Plane, die über der Sparkassen-Bühne auf dem Rathausplatz hängt. Das Foto stammt aus dem Jahr 2015 und wurde beim Auftritt der Band „Glasperlenspiel“ gemacht.

Foto: Berns, Lothar (lber)

Freitagabend, 30. August 2019. Flower-Power-Party an der Hügen-Bühne auf der Matthias-Claudius-Straße. Es ist der Startschuss für die letzte Auflage von „Kaarst Total“ vor der Corona-Pandemie. Am Freitag (3. September) hätte Stefan Hügen, Mitglied des Initiativkreises „Kaarst Total“, erneut zum Warm-Up eingeladen, doch zum zweiten Mal in Folge findet am ersten Septemberwochenende nichts statt. „Es ist traurig“, sagt Hügen. Anfang des Jahres hatten die Inzidenzzahlen noch Hoffnung auf das Fest gemacht. „Jetzt, wo die Zahlen wieder steigen, war es richtig, das Fest abzusagen“, erklärt Hügen, der seine Hoffnung auf nächstes Jahr setzt. Allerdings will er zumindest an seiner Bühne einen Gang zurückschalten. Hügen plant, an den Abenden nur noch mit Coverbands zu arbeiten.