Schlagerstar tritt bei „Kaarst Total“ auf Guildo Horn gab auf der Bühne sein letztes Hemd
Kaarst · Nach 2004 und 2009 war Schlagerikone Guildo Horn am Sonntag zum dritten Mal bei „Kaarst Total“ zu Gast. Auf der Hügen-Timmermanns-Bühne zeigte er eine famose Show.
Gegen 18.30 Uhr füllte sich der Platz vor der Hügen-Timmermanns-Bühne so langsam, als Guildo Horn die Bühne betrat, war es rappelvoll. Der selbst ernannte „Meister“ und seine Band, die „Orthopädischen Strümpfe“, zeigten ein buntes Potpourri aus der Schlagerwelt, mal mit Original-Text und mal mit einem eigenen. Horn hat das Talent, die Massen vom ersten Moment an zu begeistern, so auch das Publikum in Kaarst.
Ob „Wunder gibt es immer wieder“, „17 Jahr, blondes Haar“ oder „Ich mag Steffi Graf“ – der 61-Jährige, der 1998 beim „Eurovision Song Contest“ mit dem Lied „Guildo hat Euch lieb“ den siebten Platz belegte, gab auf der Bühne sprichwörtlich sein letztes Hemd: Nach jedem Song öffnete er jeweils einen Knopf an seinem Gelben Hemd, nach rund einer Stunde stand er oberkörperfrei auf der Bühne. Da hatten Teile des Publikums bereits „ausziehen, ausziehen“ gefordert. Nach rund 90 Minuten verließ Horn, wie bei seinen Auftritten üblich, vollgeschwitzt die Bühne.
Vor dem Auftritt gab es ein Meet-and-Greet mit dem Schlagerstar zu gewinnen. Die ehemalige Kaarster Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus und ihr Mann Heinz zogen das große Los und lernten Horn persönlich kennen. Das war allerdings reiner Zufall, wie der Initiativkreis „Kaarst Total“ erklärte, das Los habe entschieden.