Marathon-Läufer aus Kaarst Büttgener auf der Jagd nach den Sternen

Büttgen · Thomas Mielke ist passionierter Läufer und hat einen großen Traum. Der Büttgener möchte an allen sechs großen Marathons teilnehmen. Dann erhält er die Six-Star-Medaille. Drei Sterne hat er schon, im April kommt der vierte hinzu.

Kaarst: Fotos von Marathon-Läufen von Thomas Mielke
Link zur Paywall

Auf der Jagd nach Marathon-Sternen - hier war Thomas Mielke überall schon dabei

15 Bilder
Foto: Thomas Mielke

Beim ersten Lauf nach knapp drei Wochen hat Thomas Mielke keine Schmerzen mehr verspürt. „Ich hoffe nun, dass es so bleibt“, postete der 52-Jährige bei Facebook. Mielke ist passionierter Hobbyläufer und absolvierte im Jahr 2019 seinen ersten Marathon in New York. 2020 und 2021 lief er in Berlin, in den Herbstferien 2022 dann in Chicago. Damit hat er bereits drei der sechs „Major“-Marathons absolviert und die Hälfte der „Six Stars“ im Sack.