VHS-Vortrag in Kaarst von Thomas de Maizière „Lernen hat oft mit Unpopulärem zu tun“

Kaarst · Thomas de de Maizière hat bei seinem Online-Vortrag für die Kaarster VHS einige Thesen aufgestellt. Der frühere Bundesminister hielt den Vortrag am Montag digital.

 Thomas de Maiziere 2021 VHS Kaarst

Thomas de Maiziere 2021 VHS Kaarst

Foto: TDM

Im Rahmen der Corona-Krise und im Zusammenhang mit der Suche nach dem Kanzlerkandidaten für die CDU/CSU ging es immer wieder um Führungsstärke. „Die Kunst des guten Führens“ war nun Thema in der Vortragsreihe „Dialog Zukunft – wie wollen wir leben“ der VHS. Thomas de Maizière, früherer Innen- und Verteidigungsminister, formulierte in seinem Online-Vortrag interessante Thesen: „Die Krise sucht sich die Starken, nicht die Zuständigen.“ Und er warb dafür, dem Bund mehr Aufgaben zu übertragen, um besser gegen Krisen gerüstet zu sein.