Neue Eigentümer in Kaarst Tespo-Sportpark wird umgebaut

Büttgen · Seit Januar gehört der Tespo-Sportpark in Büttgen neuen Eigentümern. Das Investoren-Quartett gestaltet das Areal derzeit komplett um. Der Sportbereich soll erhalten bleiben, allerdings fallen sieben Tennisplätze weg.

 Das Tespo-Sportzentrum am Ortsrand von Büttgen gehört sei dem 1. Januar vier neuen Besitzern und wird derzeit komplett umgebaut. Die Sportstötten bleiben abgesehen von sieben Tennisplätzen aber erhalten.   NGZ-Foto: Zanin

Das Tespo-Sportzentrum am Ortsrand von Büttgen gehört sei dem 1. Januar vier neuen Besitzern und wird derzeit komplett umgebaut. Die Sportstötten bleiben abgesehen von sieben Tennisplätzen aber erhalten. NGZ-Foto: Zanin

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Die Spaziergänger staunen nicht schlecht, wenn sie in diesen Tagen am Tespo-Sportpark vorbeigehen. Denn trotz des Lockdowns herrscht dort reger Betrieb. Seit November bauen die vier neuen Betreiber das Sportzentrum um. Zum 1. Januar wurde die Tespo verkauft, doch schon vorher war es den neuen Eigentümern erlaubt, dort mit den Umbauarbeiten zu beginnen. Noch wollen die vier neuen Eigentümer anonym bleiben (Namen der Redaktion bekannt), doch bei einem Besuch haben zwei von ihnen erklärt, was sie mit der Tespo in Zukunft vorhaben.