Kaarst setzt kaum Maßnahmen um Stadtparksee bleibt Problemzone

Kaarst · Der Stadt fehlt das nötige Geld, um den Schlamm aus dem Stadtparksee zu entsorgen. Auch andere verabschiedete Maßnahmen warten noch auf die Umsetzung.

 Bislang wurde nur ein kleiner Teil der verabschiedeten Maßnahmen am Stadtmittesee umgesetzt. Die CDU hat nun Druck gemacht.

Bislang wurde nur ein kleiner Teil der verabschiedeten Maßnahmen am Stadtmittesee umgesetzt. Die CDU hat nun Druck gemacht.

Foto: Stephan Seeger

Am 2. April letzten Jahres hatte der Bau- und Umweltausschuss ein Maßnahmenpaket beschlossen, um die Wasserqualität im Stadtmittesee zu verbessern. Einige der als erforderlich angesehenen Aktionen wie die Entnahme des Fischbestandes sind bereits vorgenommen worden, andere Maßnahmen wurden bis dato noch nicht oder nur teilweise umgesetzt. Die CDU-Fraktion machte jetzt im Umweltausschuss Druck.