Konzept in Kaarst So will die Stadt die Gastronomie retten

Kaarst · In Zusammenarbeit mit dem Citymanagement hat die Stadt Kaarst ein Konzept entwickelt, um die lokale Gastronomie wieder anzukurbeln. Alle Restaurants und Cafés sind aufgerufen, sich in einem Steckbrief vorzustellen.

 Der Biergarten im Frankenheim hält den Betrieb derzeit über Wasser. Wenn er geschlossen ist, öffnet das Frankenheim erst um 17 Uhr, alles andere würde sich nicht lohnen.

Der Biergarten im Frankenheim hält den Betrieb derzeit über Wasser. Wenn er geschlossen ist, öffnet das Frankenheim erst um 17 Uhr, alles andere würde sich nicht lohnen.

Foto: Stephan Seeger

Seit einigen Wochen läuft die Gastronomie in Kaarst wieder – wenn auch noch relativ durchwachsen. Viele Gastronomen klagen über Gästemangel. Dazu gehört auch Yvonne Lütges, Inhaberin des Frankenheim. „Problematisch ist der Innenbereich, der bricht komplett zusammen“, sagt sie. Wenn das Wetter auch noch schlecht ist, müsste sie ihren Laden rein wirtschaftlich gesehen zu lassen.