Fraktionsvorsitzende der Kaarster SPD Anneli Palmen legt Ratsmandat nieder

Kaarst · Paukenschlag in der Kaarster Kommunalpolitik: Anneli Palmen hört als Fraktionsvorsitzende der SPD auf. Mit dem Abgang rückt Hildegard Kuhlmeier über die Reserveliste in den Stadtrat nach.

Diese Nachricht ist eine faustdicke Überraschung: Anneli Palmen, Fraktionsvorsitzende der Kaarster SPD, legt mit sofortiger Wirkung ihr Ratsmandat nieder. Gleichzeitig beendet sie ihre Ausschusstätigkeit. „Ich habe schon länger gespürt, dass sich was ändern muss“, erklärt Palmen im Gespräch mit unserer Redaktion. Nach 27 Jahren sei ihr Entschluss in den vergangenen Wochen und Monaten gereift, die anhaltende Corona-Pandemie kam noch erschwerend hinzu. „Die Politik ist mittlerweile mehr Last als Lust“, so Palmen.

 Anneli Palmen hört auf.

Anneli Palmen hört auf.

Foto: SPD Kaarst