Sozialausschuss in Kaarst Sozialer Wohnungsbau reicht nicht aus

Kaarst · SPD kritisiert, dass Sozialer Wohnungsbau und Unterbringung von Flüchtlingen vermischt werden. Diese beiden Themen gehören laut Bürgermeisterin Ursula Baum aber zusammen.

Im vergangenen Sommer fand an der Ludwig-Erhard-Straße eine Bürgerversammlung zum Thema sozialer Wohnraum statt.

Im vergangenen Sommer fand an der Ludwig-Erhard-Straße eine Bürgerversammlung zum Thema sozialer Wohnraum statt.

Foto: Susanne Dobler

Im Sozialausschuss ging es um Sozialen Wohnungsbau, vor allem aber um bessere Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge. Der Flüchtlingsrat NRW hat verbindliche Standards gefordert für eine menschenwürdige Unterbringung und ist dabei mit seinen Forderungen sehr anspruchsvoll. In Kaarst wird man diese Voraussetzungen längst nicht alle erfüllen können.