Finanzierung steht noch nicht So sammeln Schüler in Kaarst Geld für den Abi-Ball

Vorst · Die Q2 des Georg-Büchner-Gymnasiums möchte im Juni ihren Abi-Ball feiern. Doch noch steht die Finanzierung nicht, denn wegen Corona konnten viele Aktionen, die Geld bringen sollten, nicht stattfinden. Nun hoffen sie auf Spenden.

 Charlotte Schwarzfeller (l.) und Mansha Kaur gehören zum Komitee „Spendenaktion“, das versucht, Geld für den Abi-Ball im Juni zu sammeln. 
  Foto: jumi

Charlotte Schwarzfeller (l.) und Mansha Kaur gehören zum Komitee „Spendenaktion“, das versucht, Geld für den Abi-Ball im Juni zu sammeln. Foto: jumi

Foto: Michaelis, Judith (jumi)/Judith Michaelis (jumi)

Das hatten sich die Mädchen und Jungen der jetzigen Q2 des Georg-Büchner-Gymnasiums vor zwei Jahren auch anders gedacht. Damals ging es los mit den Planungen für das Ende der Schullaufbahn. Denn das sollte gebührend gefeiert werden, in entsprechendem Rahmen mit Lehrern und Eltern. Und wie die Jahrgänge vor ihnen hatten auch sie viele Pläne, wie sie Geld für ihren Abi-Ball 2022 auftreiben könnten. Stufenpartys, Kuchen-, Kaffee- und Waffel-Verkauf an den Tagen der offenen Tür, Verpflegung der Gäste am Tag des sogenannten Erweiterungsprojekts, an dem Schüler Vorträge halten, und sogar ein Weihnachtsmarkt sei vorgesehen gewesen, erzählt Charlotte Schwarzfeller, die mit drei weiteren Mitschülern zum Komitee „Spendenaktion“ gehört.