Hoffnung auf ein Stück Normalität Kaarst plant Spätkirmes im Oktober

Kaarst · Auch in diesem Jahr wird die Schützenfestsaison zumindest im Mai und Juni der Pandemie zum Opfer fallen. Doch die Kaarster Bruderschaft hat einen Plan B: Anfang Oktober könnte es eine Spätkirmes mit Umzügen und Festzelt geben.

Die Kaarster St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft plant für Anfang Oktober eine Spätkirmes. Dann würde das Regiment wieder durch die Kaarster Straßen ziehen.   Archiv: woi

Die Kaarster St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft plant für Anfang Oktober eine Spätkirmes. Dann würde das Regiment wieder durch die Kaarster Straßen ziehen. Archiv: woi

Foto: Andreas Woitschützke

Ob die Schützenfeste in diesem Jahr stattfinden, steht noch nicht fest. Doch der Vorstand der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Kaarst hat einen Plan B: Für das Wochenende um den 3. Oktober plant er eine Spätkirmes. Dies hat Präsident Claus Schiffer den anderen Brudermeistern sowie der Stadt Kaarst in einer Online-Sitzung in der vergangenen Woche mitgeteilt. .