Kaarster Schützenbruderschaft Weihnachtsmarkt im Alten Dorf abgesagt

Kaarst · Die Kaarster Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft hat alle restlichen Termine in diesem Jahr abgesagt. Darunter fällt auch der Weihnachtsmarkt im Alten Dorf. Im kommenden Jahr soll er aber wieder stattfinden.

 Der Weihnachtsmarkt im Alten Dorf am ersten Advent war immer ein Publikumsmagnet. In diesem Jahr wird er wegen der Corona-Krise nicht stattfinden.

Der Weihnachtsmarkt im Alten Dorf am ersten Advent war immer ein Publikumsmagnet. In diesem Jahr wird er wegen der Corona-Krise nicht stattfinden.

Foto: Georg Salzburg(salz)/Salzburg, Georg (salz)

Seit 19 Jahren ist der Weihnachtsmarkt im Alten Dorf fester Bestandteil im Jahreskalender der Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft Kaarst. Die Atmosphäre rund um Alt St. Martin ist immer besonders, für viele Bürger war es der schönste Weihnachtsmarkt des Jahres. Doch in diesem Jahr müssen sie auf den Besuch verzichten. Wegen der Corona-Pandemie hat der Vorstand der Bruderschaft alle restlichen Termine für 2020 abgesagt – darunter fällt auch der Weihnachtsmarkt am ersten Advent. „Das ist sehr traurig“, sagt Claus Schiffer, Präsident der Kaarster Bruderschaft, unserer Redaktion. „Am ersten Advent sind stets viele Bürger ins Alte Dorf gepilgert, das war schon immer bemerkenswert“, erklärt Schiffer wehmütig.