Wichtiger Zeuge Raub auf Kaarster - Polizei sucht Fahrradfahrer

Kaarst · Im Zuge der Ermittlungen zu einem Raubdelikt auf einen Kaarster in Meerbusch sucht die Polizei nach einem bestimmten Zeugen, der die Tat beobachtet haben soll. Er wurde auf die Tat aufmerksam und die Täter flüchteten.

 Hinweise nimmt die Polizei unter 02131 3000 entgegen. (Symbolbild)

Hinweise nimmt die Polizei unter 02131 3000 entgegen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Bereits am Freitag wurde der Vorfall öffentlich gemacht. Ein 21-Jähriger schilderte, dass er an der Moerser Straße (Höhe Reeser Weg) von zwei Männern angesprochen wurde. Die Unbekannten hätten ihn unverhohlen aufgefordert, seine Sachen auszuhändigen und ihrer Forderung Nachdruck verliehen, indem sie Schläge androhten. Als der 21-Jährige sich weigerte, ließ das Duo den Worten offenbar Taten folgen. Ihr Opfer beschrieb gegenüber der Polizei, von beiden Männern mit Fäusten geschlagen worden zu sein, aber keine schlimmeren Verletzungen erlitten zu haben. Beute machten die Angreifer nicht

Die Polizei sucht nun nach den beschriebenen Tätern, die etwa 19 bis 23 Jahre alt sind und kurze schwarze Haare haben sollen. Beide trugen schwarze Jogginghosen. Einer von beiden war mit geschätzten 1,80 Metern unwesentlich größer als sein Komplize und trug einen grauen Hoodie, während sein Begleiter ein schwarzes T-Shirt anhatte. Hinweise an 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort