Umgestaltung in Kaarst Neue Ausstattung für die Rathausstraße

Kaarst · Die Umgestaltung der Rathausstraße soll bald endlich beginnen. Die Technische Beigeordnete Sigrid Burkhart hat nun die veränderte Ausstattung vorgestellt, wodurch rund eine halbe Million Euro eingespart werden soll.

 Der gesamte Bereich rund um die Martinus-Kirche in Kaarst soll im Zuge des Integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzeptes umgestaltet werden. Es war einer der ersten Pläne, die für die Bürger sichtbare Veränderungen mit sich bringen sollten.

Der gesamte Bereich rund um die Martinus-Kirche in Kaarst soll im Zuge des Integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzeptes umgestaltet werden. Es war einer der ersten Pläne, die für die Bürger sichtbare Veränderungen mit sich bringen sollten.

Foto: Stephan Seeger

Eigentlich sollte die Maßnahme bereits abgeschlossen, zumindest aber in den letzten Zügen sein. Vor rund zwei Jahren hatte der Stadtrat die Umgestaltung der Rathausstraße beschlossen, passiert ist bislang aber rein gar nichts. Es wurden lediglich ein paar kranke Bäume rund um die große Wiese gefällt. Doch bald soll es nun endlich losgehen. Im Bau- und Planungsausschuss am Mittwoch stellte Sigrid Burkhart, Technische Beigeordnete der Stadt Kaarst, die neusten Pläne vor. „Das Grundkonzept bleibt, es geht lediglich um die Ausstattungsmerkmale“, erklärte sie. Mit der neuen Ausstattung erhofft sich die Stadt Einsparungen in Höhe von rund einer halben Million Euro.