Kabarett in Kaarst Senkel ragt bei Mixed-Show heraus

Kaarst · Comedian Ralf Senkel überzeugte im Einstein-Forum als Hartz-IV-Empfänger. Neben ihm traten außerdem Tan Caglar und Christin Jugsch auf.

 Comedian Ralf Senkel ist bei der Mixed-Show in Kaarst aufgetreten.

Comedian Ralf Senkel ist bei der Mixed-Show in Kaarst aufgetreten.

Foto: Oliver Haas

Die Comedy-Mix-Show ist ein Format, mit dem nicht mehr ganz so geheime Geheimtipps vor einem größeren Publikum auf sich aufmerksam machen können. Jetzt kamen Tan Caglar, Christin Jugsch und Ralf Senkel ins Albert-Einstein-Forum nach Kaarst und lieferten eine gute Leistung ab. Durch das Programm führte Dave Davis, der seine Karriere als Comedian einst als Toilettenmann Motombo Umbokko begonnen hatte. Seine Eltern stammen aus Uganda und Dave Davis spielt gerne mit Klischees, die in einem Zusammenhang mit Farbigen stehen. „Da fliegen mir die Pigmente aus dem Gesicht“, erklärte der Sunnyboy. Als seine Hauptaufgabe sieht er es an, den Deutschen ein wenig die Leichtigkeit des Seins zu vermitteln. Sein Credo: „Die zweite Maus kriegt den Käse.“